Vermischtes

Pflegevorsorge und das Web

Permalink

Vorsorge zu treffen ist heutzutage auch etwas, das mit Onlinediensten verbunden ist. Daher werfe ich mal einen schnellen Blick auf den Datenschutz der Seiten, die ich diesbezüglich kürzlich genutzt habe, um eine Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung zu erstellen.

Weitere Artikel zu

Dual Screen und Foldables in CSS

Permalink

Um faltbare Displays und Dual-Screen Geräte optimal in Webapps nutzen zu können macht Microsoft einen Vorstoß im Bereich CSS und Javascript. Ich wage mich mal hinein und schau was geht.

Gestallten von Scrollbalken

Permalink

Das W3C greift mit einem neuen Spezifikationsentwurf eine Idee auf die Microsoft bereits in der Vergangenheit für den Internet Explorer umgesetzt hat. Es geht um das Gestallten der Scrollbalken im Browser.

Weitere Artikel zu

Styling Web Components

Permalink

Wie kann man Web Components dem eigenen Style anpassen. Eine Frage die nicht ganz einfach zu beantworten ist. Zu nächst einmal ist man auf die Mitwirkung des Entwicklers der Komponente angewiesen. Was dieser tun kann ist hier beschrieben.

(Geänderte Fassung um Entwicklungen beim Browsersupport von Firefox uns Chromium zu berücksichtigen)

eBook-Reader: Tolino Epos

Permalink

Neues Spielzeug: eBook-Reader Tolino Epos!

Die Entwicklung im Bereich der Hardware von eBook-Readern ist klar erkennbar – bei der Software hingegen…

(Geänderte Version unter Berücksichtigung von Version 12.2.0 der Tolino-Software)

Buchkritik: „Besser Coden“

Permalink

Ich habe mal wieder ein Buch gelesen, das ist an sich nichts außergewöhnliches aber üblicherweise schreibe ich nicht darüber. Im Fall von „Besser Coden“ des Autors Uwe Post nehme ich mir aber die Zeit da das Werk es mir wert erscheint.