Vermischtes

Weboptimierung

Permalink

Bei langsame Internet, etwa bei schlechten Mobilverbindungen, zählt jedes Byte.

Da es ein paar gute und einfach umzusetzende Maßnahmen zur Verbesserung der Performance gibt…

Das webtypobuch

Permalink

Eine etwas verfrühtes Weihnachtsgeschenk flatterte vor zwei Woche in mein Postfach: Das #webtypobuch von Gerrit van Aaken ist da.

Ein durchaus gelungener Überblick zum Thema Typografie im Web.

Windows 8

Permalink

Windows 8 für 30€ – da konnte ich nicht nein sagen und habe es gewagt obwohl ich mit der Vorabversionen den Eindruck gewonnen hatte dass die neue Oberfläche für ‘normale’ PC’s eher ungeeignet ist. Durch ein paar Anpassungen kann man mit 8 ähnlich arbeiten wie mit Windows 7.

TortoiseSVN Probleme

Permalink

Wenn man es am wenigsten gebrauchen kann treten die merkwürdigsten Probleme auf. In diesem Fall funktionierte TortoiseSVN, ein Subversion Client, nicht mehr richtig.

Opera Erweiterungen

Permalink

Ich habe erstmalig mit Erweiterungen des Webbrowsers Opera experimentiert. Am Beispiel eines QR-Code Generators habe ich mir ein erstes Bild über die Programmierung solcher Add-Ons gemacht.

Google+ gestalten

Permalink

Jede Frage verdient eine Antwort: Wie kann man ein Google+ Profil gestalten?

Update: Das Redesign von Google+ im April 2012 hat einige Änderungen mit sich gebracht.

Weitere Artikel zu